E I N E   W A H R E   G E S C H I C H T E
mitgeschrieben von Susanne

Mittagspause in der kleinen Kantine eines großen Elektronikkonzerns

Oliver S. ist nach langer Abstinenz mal wieder dabei.
"Heh, du treulose Tomate," ruft Lisa, "Was verschafft uns die Ehre?"
"Jetzt spiel mal nicht die beleidigte Leberwurst", entgegnet Oliver und fragt in die Runde: "Wie geht's,  wie steht's?"
"Gestern stand er noch", "Alles senkrecht" tönt es zurück von Markus und Christian B.
Jean macht seinen Standardscherz: "Schlechten Leuten geht es immer gut."
"Stück' mal 'n Rück", sagt Oliver und drängelt sich zwischen Hela und Lisa. "Wo ist denn Birgit?" will er wissen.
"Nichts Genaues weiß man nicht", sagt Susanne, doch Sandra vermutet: "Die ist wohl noch schnell in der Keramikabteilung".
Da kommt sie auch schon und freut sich ganz offensichtlich Oli zu sehen: "Mei, Oli, Du hier und nicht in Hollywood? Alles frisch im Schritt?"
"Prima Klima" entgegnet Oliver.
Hela sagt in die Runde: "Ey, Leute, ich hab 'nen Attentat auf Euch vor!"
"Acht", sagt Markus, "Was denn?"
"Am Wochenende ziehe ich um, da bräuchte ich noch ein paar helfende Hände."
"Bist Du des Wahnsinns fette Beute?", fragt Matthias, "Am WE kommt die Oscarverleihung im Glotzophon!" Und Susanne bedauert: "Sorry, aber am Samstag hat mein Göttergatte Purzeltag."
Jean bietet jedoch seine Dienste an: "Du hast 'ne Wohnung? Das ist ja oberaffentittengeil! Logo, daß ich helfe. Ich könnte zum Bleistift den LKW fahren. Gib' mir noch mal deine Teflon-Nummer!"
"Den LKW fahren?" spottet Matthias. "Das ist ja eine töftes Angebot."
Aber Harald meint beschwichtigend: "Naja, besser schlecht gefahren als gut gelaufen".
Lisa jammert: "Ich bin so was von müde, ich hab am WE 48 Stunden Matratzenhorchdienst, glaube ich."
"Von was träumst du nachts?" fragt Birgit und ergänzt: "Viele Hände bereiten rasch ein Ende!"
"Dein Wort in Gottes Gehörgang," stöhnt Hela. "Also, was ist? Wer hilft?"
Sandra macht sich mit einem lockeren "Ciaoiiii" aus dem Staub......
"Ich selbstverfreilich!", sagt Markus. Dann packt er seine Sachen zusammen und verabschiedet sich: "Ende, aus, Nikolaus! Jetzt geht's wieder an die Arbeit."
"Haha, Arbeit", höhnt Christian B., "Du putzt doch eh nur den ganzen Tag dein Nasenfahrrad."
"Witz komm raus Du bist umzingelt", antwortet Markus muffelig. Geht nicht, die Tür klemmt", scherzt Christian. Markus tut ihm den Gefallen: "Dann durch's Schlüsselloch". "Geht auch  nicht, der Schlüssel steckt", lacht Christian. Stumm steht Markus auf und kitzelt sich selber  unter'm Arm: "Schweig' still!"
Birgit fragt Hela: "Was kann ich dir denn antun am Samstag, hilfetechnisch?"
"Mmh," überlegt Hela, "Entoderweder: Du kannst einpacken oder auspacken oder so.''
"Gebongt", ruft Birgit!
"Supi," freut sich Hela, "das ist ja echt elefantös"!
"Umziehen......", sinniert Susanne, "Das ist echt eine Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat. Puh!!!! Stimmt's oder hab ich Recht?"
"Mein lieber Scholli,'' stimmt Lisa zu, "Das kannst Du wohl laut sagen.''
Dann wendet sie sich an Birgit: "Kann ich mal Deine Butter haben?"
"Selbstnatürlich," entgegnet diese und schiebt die Tupperdose rüber,"aber du weißt ja: Wiedersehen macht Freude!"
Hela ist unzufrieden: "Scheiße, nur 3 Leute, die helfen! Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Naja, da kann man machen nichts, da muß man gucken zu!""
Susanne gibt wieder eine ihrer Weisheiten zum besten:"Ersten kommt es anders, und zweitens als man denkt...."
Oliver steht jetzt auch auf. "Tschüssikowski!", ruft er fröhlich und winkt in die Runde.
Allgemeine Aufbruchstimmung: Die Mittagspause ist vorbei!

IN DIESEM SINNE: BIS MORGEN - IN ALTER FRISCHE!!!!

zurück an den mittagstisch